Schweizerischer Verband der Akademikerinnen
Association Suisse des Femmes Diplômées des Universités

Home

Willkommen, bainvegni, benvenuto

auf den Seiten der Sektion Graubünden des Schweizerischen Verbandes der Akademikerinnen!

Wir sind ein unabhängiges, lebendiges und vielseitiges Netzwerk von Hochschulabsolventinnen verschiedenster Studienrichtungen, Berufe, Kulturen und Generationen, die mehrheitlich in Graubünden wohnen, aber national (SVA) und international (GWI) verknüpft sind.

Die Sektion Graubünden hat etwa 60 Mitglieder, die sich für Gleichstellungs- und Bildungsanliegen engagieren, Frauen in ihrer Ausbildung unterstützen, den freundschaftlichen Kontakt untereinander pflegen, Gedanken und Erfahrungen austauschen.

Regelmässig treffen wir uns zum Austausch an einem Stammtisch und unternehmen verschiedene Anlässe im gesellschaftlich-kulturell-wissenschaftlichen Bereich.



Graubünden extra gross SVA mittel Solothurn gross Fribourg mittel Zürich gross