Schweizerischer Verband der Akademikerinnen
Association Suisse des Femmes Diplômées des Universités

Mittagsstamm 12. Januar

Der Vorstand wünscht Euch allen von Herzen ein gutes neues Jahr, viel Glück und vor allem gute Gesundheit und uns allen ein baldiges Ende dieser unsäglichen Zeiten. 

Unser erster Mittagsstamm in diesem Jahr findet am Mittwoch, 12. Januar, um 12.30 Uhr im Restaurant Weisser Wind im Niederdorf statt. Natürlich ist uns bewusst, dass die Situation weiter beunruhigend ist und wir uns nicht unbedingt dem Virus aussetzen wollen. Trotzdem wäre es schön, uns für einen Austausch von Angesicht zu Angesicht im kleinen Rahmen zu treffen, persönliche Begegnungen sind jetzt besonders wichtig. Wir wissen nun, wie wir uns schützen können, und im Restaurant gilt ja 2G. 

Anmeldung bitte an Karoline Dorsch: Tel. 079 437 64 35, E-Mail k.dorsch@icloud.com

Mittagsstammtisch und AfterWork-Treffs
Nach einigen pandemiebedingten Absagen oder Online- Veranstaltungen im vergangenen Jahr sehen wir physischen Treffen über Mittag und nach der Arbeit wieder optimistisch entgegen.
In den ungeraden Monaten findet jeden zweiten Mittwoch unser Mittagsstamm statt. Bei einem einfachen Zmittag treffen wir uns zum geselligen und ernsthaften Austausch über Aktuelles und «Immerwährendes».
Erstmals im neuen Jahr, 12. Januar 2022, 12.30 bis ca. 14.00 Uhr.
Weitere Daten: 9. März, 11. Mai, 13. Juli, 14. September, 9. November. 
Eine separate Einladung informiert jeweils über Lokalität und Details.

In den geraden Monaten treffen wir uns jeweils am ersten Donnerstag des Monats – Ausnahme 25. August 2022 – «after work». Netzwerken mit engagierten Akademikerinnen aus verschiedenen Berufsfeldern, entspannter Austausch nach der Arbeit – das bietet der AfterWork-Treff unserer Sektion. Inspiriert werden die Diskussionen bei einigen Treffs auch durch einen kurzen Input einer Referentin aus unseren Reihen.
Erstmals im neuen Jahr, 3. Februar 2022, 18.00 bis ca. 19.30 Uhr.
Weitere Daten: 3. Februar, 7. April, 2. Juni, 25. August. 
Eine separate Einladung informiert jeweils über Lokalität und Details.



Zürich extra gross Vaud gross Zentral CH klein Bern gross Genève mittel